Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zum Thema
SM & Liebe - wie l(i)ebt ihr das???100
Viel Zeit hab ich damit verbracht, mir über dieses Thema Gedanken zu…
zum Thema
Sklave im SM-Spiel aber sonst gleichwertiger Partner74
Folgendes habe ich mehrfach in Beziehungen als problematisch erlebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner kennt sich mit SM nicht aus

****e96 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Partner kennt sich mit SM nicht aus
Hallo!

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.
Ich interessiere mich schon seit einigen Jahren für SM bzw BDSM. Deshalb bin ich auch bereits in mehreren Gruppen, habe Bücher gelesen und ich konnte mit dem/der Ein oder Anderen schon etwas Erfahrung sammeln. Diese kannten sich bereits zum Teil aus. Somit musste ich nie groß etwas erklären bzw die Ideen/Fantasien kamen nie nur von mir.
Nun habe ich vor ein paar Monaten jemanden kennengelernt, der bis jetzt nie damit in Berührung kam und er "testet es jetzt langsam", ob ihm das auch gefällt, was bis jetzt der Fall ist. Er benutzt z.B. die Gerte schon auch mal von sich aus, ohne dass ich ihn an alles immer wieder erinnern muss.
Bis jetzt mache ich das nur nach Gefühl, dass ich ihm sage, wie ich es mir wünsche und was er dabei beachten muss. Jedoch hat er selbst keine Fantasie. Damit neigt er oft zum Vanillasex. Er hat noch immer Angst mich zu verletzen. Ich sage ihm oft, dass er ja nur das tut, worum ich ihn bitte. Wir haben bereits Safewords vereinbart.
Deshalb fällt es mir oft schwer mich "als Bottom" zu verhalten, wenn ich seinen Part als "Top" gleichzeitig übernehmen muss.
Deshalb würde ich mich über Tipps freuen, wie ich ihn da unterstützen bzw das Thema nahebringen kann, ohne ihn zu überfordern und mich beim "Spielen" wieder "richtig" verhalten kann.

Danke für eure Hilfe! *danke*
*********sucht Frau
3 Beiträge
Vielleicht,
machst du es schriftlich ? Also nicht mit vielen kleinen Zetteln, sondern in einem Brief. Dann ist auch, dass mit dem „dompart“ von deiner Seite aus hinfällig und er kann es besssr annehmen, öfter lesen usw.
Vielleicht klappt das besser *g*
Also ganz ehrlich.. für mich liest es sich eher so, als würde Dein Partner es nur Dir zu Gefallen tun. Denn sonst würde ER sich informieren und aktiver werden.
Nicht jeder hat nun mal diese spezielle Vorliebe und das sollte man dann auch akzeptieren.
Ob man dann auf Dauer damit leben will und kann.. nun, dass muss jede(r) für sich selbst entscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.