Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7697 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme: Wie versucht ihr den Kontakt herzustellen?749
Ich möchte hier im Forum allgemein und nicht gruppenspezifisch mal…
zum Thema
Kontaktaufnahme privat...113
Hi, mal eine interessante Frage die ich hier zur Diskussion stellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Mentoren stellen sich vor:

Die Mentoren stellen sich vor:
Hier stellen sich ausschließlich unsere Mentoren vor.

Um eine gewisse Übersichtlichkeit zu erhalten bitte wie folgt:

Name:
Wie lange aktiv im BDSM:
Beratung in welchen Bereichen:
Wozu kann/will ich nicht beraten:
Arten der Kontaktaufnahme/Beratung:
Etwas zu mir:

Falls mal wer etwas durcheinander wirft, kein Problem, ich editiere es dann entsprechend *zwinker*
Name: VelvetSteel

Wie lange aktiv im BDSM: fast 25 Jahre

Beratung in welchen Bereichen: alle Bereiche des BDSM sowohl aktiv als auch passiv

Wozu kann/will ich nicht beraten: Bondage, Shibari Kinbaku

Arten der Kontaktaufnahme/Beratung: Per CM, E-Mail, What's App, Handy

Etwas zu mir:
Ich bin schon sehr lange im BDSM unterwegs, beginnend im aktiven Bereich mit FLR mit TPE, später auch als kommerzielle Domina tätig, dann ein Umschwung auf die passive Seite als Sub. Somit kenne ich beide Enden der Peitsche. Ich versuche immer sachlich zu bleiben, nehme aber auch alles gern mit Humor.

Für mich gehört Lachen und BDSM zusammen, schließlich ist BDSM eine tot ernste Sache *lol*
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Name: Kamelienschenke

Wie lange aktiv im BDSM:
Erste aktive Kontakte hatte ich vor sieben Jahre, seit vier Jahren betreibe ich es intensiv.

Beratung in welchen Bereichen:
Grundsätzlich ohne Einschränkung, besonders aber zu Auftreten, Uniformen, D/s, Spanking, Atemkontrolle, Sounding, Pegging

Wozu kann/will ich nicht beraten:
Cutting
Branding
Cuckolding

Arten der Kontaktaufnahme/Beratung:
Per Clubmail. Wer nicht anschreiben kann, kann meine Beiträge liken oder trifft mich relativ regelmäßig in der ShibariBar in Berlin – einfach schauen, ob ich angemeldet bin und mich ansprechen oder am Tresen nach mir fragen.

Etwas zu mir:
Nachdem es mir bereits zweimal vergönnt war, FemDoms zu erwecken und ich anderen Herrinnen als Übungsobjekt diene, habe ich festgestellt, dass viele Subs Lernbedarf haben, insbesondere, was Auftreten und Etikette betrifft. Dabei kommt mir die erste Berufserfahrung meines Erwerbslebens zugute, in der ich sowohl Vorgesetzten als auch Unterstellten gegenüber exakt auftreten musste.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Heartdiver75

PLZ-Bereich: 81
Ich lebe in München


Wie lange lebe / praktiziere ich aktiv BDSM?
Ich praktiziere und lebe BDSM seit 1990.
Ich habe in mehreren, mehrjährigen Beziehungen 24/7 gelebt.


Aus welchen Bereichen des BDSM kann (und will) ich für Fragen zur Verfügung stehen?
Seit meinen Anfängen 1990, habe ich viele Facetten des BDSM ausprobiert.
Als dominanter Sadist habe ich viel Erfahrung in den Bereichen D/s, Erziehung, Spanking, Schlagtechniken, Schlagwerkzeuge, Bondage, 24/7, EPE/TPE, NS, Rollenspiele, BDSM kombiniert mit Tantra, Pet Play und Animalisierung, Elektro, Wasser, Atemreduktion, und vieles mehr. Zu vielen Themen, wo ich selbst nicht bzw. nicht mehr aktiv bin habe ich gute Kontakte, die gegebenen Falls weiterhelfen können.

Zu welchen Themen kann ich weniger oder nichts sagen?
Ich habe bisher viel ausprobiert und hab nie aufgehört neugierig weiter zu experimentieren. Wenn ich gar keine Ahnung zu einem Thema habe, kenne ich Menschen, die garantiert weiterhelfen können.


Wie wünschst du dir den Kontakt:
Erste Kontaktaufnahme per Clubmail/Email.
Bei längerem, intensiveren Kontakt ist dann Telefon und WhatsApp besser.
Auch persönlicher Kontakt ist gerne möglich.

Zu Mir:
Ich hatte das Glück damals mit 15Jahren gute Ansprechpartner, die zu Mentoren wurden, zu haben, die mir bei meinen ersten Schritten im BDSM geholfen haben, dieses Geschenk möchte ich jetzt gerne weitergeben.
Ich habe in all den Jahren viele Facetten und Spielarten des BDSM ausprobiert, auf meinem Weg MEIN BDSM zufinden. Und ich probiere heute noch gerne Neues aus.
Ich habe BDSM schon in unterschiedlicher Intensität in mehreren, mehrjährigen Beziehungen ausgelebt und kenne sehr gut die Probleme die dann auftreten können.

Mehr zu mir und Meinem BDSM auf meinem Profil und unter Homepage "Mein BDSM - Mein dunkelbuntes Reich" von Heartdiver75 und
https://www.joyclub.de/profile/homepage/3558590-227994.mentoring_im_bdsm.html
*****are Frau
10.424 Beiträge
Name:Schigare

Wie lange aktiv im BDSM:11Jahre

Beratung in welchen Bereichen:Ausser dem untenstehenden schliessen wir wenig aus.Im Zweifelsfalle kennen wir dann meist jemanden der jemanden kennt *zwinker*
Wozu kann/will ich nicht beraten:
NS
Petplay
Cutting
Branding

Arten der Kontaktaufnahme/Beratung:Erste Kontaktaufnahme per Clubmail/Email.
Falls es zu längerem, intensiveren Kontakt kommt ist WhatsApp besser.
Auch persönlicher Kontakt ist möglich.

Etwas zu uns:Wir sind ein Paar das in einer langen Beziehung lebt und vor 11Jahren zum BDSM kam und inzwischen einen eigenen Stammtisch leitet.
Wenn Probleme an uns herangetragen werden,besprechen wir diese oft gemeinsam um die Sicht beider Seiten zu haben.
Bei allem ist uns aber Humor nicht fremd.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Name: anaid

Wie lange aktiv im BDSM:
seit über 40 jahren

Beratung in welchen Bereichen:
Die Liste würde sehr lange deshalb möchte ich es gerne vereinfachen:
fast allen resp. sehr vielen.

Wozu kann/will ich nicht beraten:
shibari und amerikanische-bondage

Arten der Kontaktaufnahme/Beratung:
Es fängt mal sicher schriftlich mittels Clubmail oder Email an
kann dann, je nach Bedürfnis oder Möglichkeit auch auf telefonisch oder persönlich/real wechseln

Etwas zu mir:
in über 40 Jahren vieles erlebt, gelebt, noch lebend und gesehen was den bereich SM beinhaltet
schon viele Jahre in unterschiedlichen Bereichen zum Thema bdsm Ehrenamtlich in Organisationen tätig. Vorträge zum Thema SM für unterschiedliche Gruppierungen gehalten etc
Mehr findet ihr auf meinem Profil und den darauf befindlichen Homepages. Ansonsten einfach Fragen. lg
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Mein Steckbrief:

Name: Neugierig_97076

Wie lange aktiv im BDSM: 2 Jahre

Beratung in welchen Bereichen: für Passive/Bottoms/Subs im D/s, SM


Wozu kann/will ich nicht beraten: Bondage (lerne ich gerade selbst erst kennen sowohl passiv als auch aktiv)
Petplay
Atemkontrolle
Alles, was unter die Haut geht (Nadeln, Cuttings, Branding)

Arten der Kontaktaufnahme/Beratung: Per CM, E-Mail, What's App, Handy, persönliches Treffen (soweit regional möglich)

Etwas zu mir:
Ich bin erst seit Kurzen dabei, mein BDSM auszuleben, habe mich aber schon lange vorher theoretisch damit beschäftigt und in meiner Anfangszeit einiges ausprobiert (Ageplay, Onlineerziehung, Rollenspiele). Über meine persönlichen Kontakte zu Aktiven und Passiven kann ich auch Wissen und Erfahrungen vermitteln, die ich selbst noch nicht gemacht habe.

Ich habe eine gute Portion Lebenserfahrung, viel kindliche Neugierde, einen unbändigen Wissensdurst und jede Menge Humor, manchmal auch sehr schwarzen Humor. Ich bringe Dinge auf den Punkt und versuche, sachlich und einfühlsam zugleich zu sein.
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Name: Bienenelfe_xoxo

Wie lange aktiv im BDSM: Seit 2014

Beratung in welchen Bereichen:
• DDLG, CGL, DaddyKink, Ageplay und Ähnlichem
• Littles, Daddys, Mommys, Caregiver, ...
• und alle, die sich ehrlich für diese Themen interessieren

... wer sich nicht dazu zählt, aber trotzdem - aus welchen Gründen auch immer - gerne speziell von mir beraten werden möchte, den stoße ich natürlich auch nicht weg! *happy*

Wozu kann/will ich nicht beraten:
Anleitungen und konkrete Tipps für diverse Praktiken. Da können andere besser helfen. *zwinker*

Arten der Kontaktaufnahme/Beratung:
Kontaktaufnahme bitte per CM oder diesen Beitag liken.
Beratung überwiegend per CM. Videochat (Skype) ist aber auch möglich.

Etwas zu mir:
Ich weiß jetzt seit ungefähr 3 Jahren, dass ich eine Little bin und habe ungefähr 2 Jahre lang in einer DDLG-Beziehung gelebt. Zusätzlich habe ich mich mit sehr vielen Littles und Daddys aller möglichen (realen und empfundenen) Altersklassen ausgetauscht und dadurch viele verschiedene Gefühlswelten und Lebensarten kennengelernt.

Ich kenne die Scham für diese Seite, die vielen Unsicherheiten und Fragen, aber auch die Befreiung, endlich ich selbst sein zu dürfen.

Deswegen möchte ich jetzt mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben und denjenigen helfen, ebenfalls ihre kindliche resp. fürsogliche Seite entdeckt haben. *blume2*
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Name: Fesselnder_DOM

Wie lange aktiv im BDSM:
Ich lebe BDSM seit über 10 Jahre (mit unterschiedlicher Intensität) intensiv aus.

Beratung in welchen Bereichen:
Allgemeine Fragen zu BDSM, D/S, Bondage (allerdings eher Zweckfesselungen als Shibari), Fixierungen, Spanking, Peitschen, Wartembergrad, Wachsspiele, psychische Dominanz, Spiele mit Machtgefälle, Mindfuck, Sicherheitsaspekte bei BDSM, rechtliche Aspekte bei BDSM, Nachsorge etc.

Wozu kann/will ich nicht beraten:
Alle rund um Klinikspiele, Doktorspiele, Kathederspiele, Petplay, Trampling - damit habe ich keine Erfahrung.

Arten der Kontaktaufnahme/Beratung:
Zunächst gern hier im Joy per Clubmail oder per EMail.
Bei Bedarf kann es auch zu telefonischer Kontaktaufnahme kommen oder auch mal zu einem persönlichen Treffen.

Etwas zu mir:
Ich bin ein sehr dominanter aber wenig sadistischer Mann und habe in den letzten Jahren viel ausprobieren und Erfahrung sammeln dürfen.
Da ich, als ich Neuling war, sehr viel Arroganz und Ignoranz bei erfahrenen BDSMlern begegnet bin, habe ich mir damals vorgenommen: Ich mach das anders.
Ich versuche daher meine Erfahrungen zu teilen und BDSM Neulingen für Ihre Fragen zur Verfügung zu stehen. Wir haben alle mal als Neuling angefangen.
Ich habe auf verschiedenen Plattformen als Moderator BDSM Neulingen helfen können und versuche dies auch bei BDSM Partys. Ich bin häufiger auf BDSM Partys in NRW unterwegs (Sadasia, BeDo etc.). Ich war auch schon mal realer Mentor eines jungen DOMs über einen Zeitraum von einem Jahr.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Wie lange aktiv im BDSM: lange genug

Beratung in welchen Bereichen: Shibari, Kinbaku, Seilbondage, Western Bondage, Canen, RACK, Polyamorie, Transsexualität, extreme Altersunterschiede

Wozu kann/will ich nicht beraten: O-Spiele, Gor, Petplay, Erziehung und Formung, heteronormative und sexnegative Beziehungen, geschlossene Paarbeziehungen

Arten der Kontaktaufnahme/Beratung: über mein Profil @*******lue und dann gerne telefonisch bzw. WhatsApp, Telegram

Etwas zu mir:
Ich bin ein polyamorer, bisexueller Rigger (Bakushi) der fast ausschließlich im Hochrisiko Bereich von Full Suspensions mit ausgedehnten Transitionen spielt (siehe Bild). Ich lerne permanent dazu und besuche jährlich wenigstens 20-30 Workshops zur Weiterentwicklung meiner Kunst. Ich habe einige Hundert Fesselungen mit Männern, Fauen und Transgendern durchgeführt, fast alle mit Full Suspension. Dabei habe ich Personen mit Körpergewicht bis 130 kg geriggt. Ich trete auf Fetischevents auf und leite eine lokale Kinbaku Gruppe in München als Moderator und Organisator von Weiterbildungskursen. Anfänger unterrichte ich monatlich in meinem "Bondage Basics" Workshop.
Ich glaube an keine Regeln bezüglich BDSM mit zwei Ausnahmen. Erstens fordere ich die strikte Einhaltung einer ausbaufähigen Konsensvereinbarung, d.h. es kann auch in Session ein Konsens weiter entwickelt werden. Die zweite Regel ist die Einhaltung der dem Tun angemessenen Sicherheitsstrategie. Hängefesselungen können innerhalb von Sekunden vom Beginn der Aufhängung zu Nervenschäden mit Vollinvalidität des rope bottoms führen. Rope Top hat eine große Verantwortung sich der eigenen Fähiglkeiten und des Risikos bewusst zu sein und innerhalb der selbst gesteckten Grenzen der eigenen Fähigkeiten zu operieren.
Ich glaube an den Grundsatz, dass wir nur an uns selber arbeiten können und dass wir niemanden "formen oder erziehen" können. Ich beeinflusse meine Beziehungswelt indem ich bewusst Beziehungen verstärke oder abschwäche in dem Maße in dem die Interaktion mit einer Person den gegenseitigen Bedürfnissen Rechnung trägt. Ich glaube an eine sexpositive Gestaltung meiner Umgebung und lehne heteronormatives Verhalten ab.
Zu jeder Zeit habe ich mehrere Mentees, die ich online oder real betreue. Einige sind meine rope bottoms aber ich beschränke mich nicht alleine auf die Seilwelt. Gerne berate ich auch Polyküle, die Orientierung in Kriesen suchen.
auch hier mal schauen:
Homepage "Poly Leben im BDSM" von DeliteBlue
Hishi-TakateKote mit Yokozuri Suspension am Bambus
*****res Frau
827 Beiträge
Name: Feistres

Wie lange aktiv im BDSM: seit ca. 10 Jahren

Beratung in welchen Bereichen:
-psychologische Seite des BDSM u. deren Auswirkungen im normalen Leben.
• BDSM -Leben in Beziehung , in Spielbeziehungen, auf Partys
-allgemeine BDSM-Themen

Wozu kann/will ich nicht beraten:
-Petplay, Klinik, Cutting

Arten der Kontaktaufnahme/Beratung:
hier per CM, wenn es ein längerer Austausch wird dann auch über Handy möglich

Etwas zu mir:
ich bin eine dominante/sadistische Frau die ihre Neigung auf verschiedenen Arten Beziehung gelebt hat und lebt, von fester D/s Beziehung bis hin zu ONS für Party-Besuche.
Mich hat immer die psychologische Seite von BDSM interessiert u. war somit mein bestes Studiensubjekt.
Natürlich hat mir das nie ausgereicht, daher wurden meine gleichgesinnten Freunde, ob devot oder dominant, interviewt. Daraus haben sich tolle Gespräche u. neue Gedankengänge entwickelt die mir geholfen haben, meine Neigung weiter zu forcieren.
Für mich ist es heute selbstverständlich nicht nur zu "spielen" in sog. Session, sondern darüber zu reden, was es im Leben ausmacht, was die Motivation ist, welche evtl. Schwierigkeiten sich daraus ergeben.

BDSM ist für mich eine Lebens-Form, die die ganze Person betrifft.
Somit hoffe ich hie u. da mit meinen Erfahrungen helfen oder unterstützen zu können.
Feistres
****ira Frau
1.641 Beiträge
Name: Catjira

Wie lange aktiv im BDSM: etwa 10 Jahre, Erfahrungen aktiv und passiv

Beratung in: Allgemeine Fragen, Abstürze, Schlagwerkzeuge (Händling und auch Wirkung)

Wozu kann / will ich nicht beraten:

Cuckold, Atemkontrolle, Petplay, Bondage, Bastonade, Cutting / Branding, NS, KV, Strafen

Kontaktaufnahme per CM, Email und bei Bedarf gerne per Whats App, Threema oder Telegram

Etwas zu mir:
Ich habe vor über 10 Jahren meine Neigung entdeckt und vieles erlebt (negativ wie positiv). Mir selbst ist Augenhöhe außerhalb der Sessions wichtig. Meiner Meinung nach (und so wie es mit meinem jetzigen Partner funktioniert) gebe ich mehr von mir aus und gehe weiter über Grenzen, wenn die passende Wertigkeit gezeigt wird.
Oft haben mich schon Anfänger oder Menschen mit Problemen angeschrieben, weil sie Hilfe suchten, die ich ihnen gerne gab. Auch meine Homepage Homepage "Der Glaskasten" von Catjira hat schon so manche Frage gebracht, die ich dann beantworten konnte.

BDSM sehe ich als Erweiterung meiner Sexualität

Catjira
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Name: MeisterderHexe

Wie lange aktiv im BDSM:
Bewusst seit 2014

Beratung in welchen Bereichen:
Allgemeine Themen, Beziehungsthemen, praktische und technische Tipps zu Equipment, RACK, Metakonsens, Bondage allgemein, Rough Play

Wozu kann/will ich nicht beraten:
Fetish, Pet Play, TPE

Arten der Kontaktaufnahme/Beratung:
Per CM, ggf. WA, Mail, Telefon

Etwas zu mir:
Hier berät der männliche Teil von MeisterderHexe, Hexe ist schreibfaul. Nein, ihr müsst mich nicht mit Meister anreden, Maik reicht völlig. BDSM stellt für mich einen natürlichen Teil meiner Sexualität dar, der auch in andere Lebensbereiche ausstrahlen darf. Keine Religion, keine Philosopie, kein schwarzes Buch. Wenn Du wissen willst, wie eine O perfekt erzogen wird, bin ich vermutlich der falsche Ratgeber. Wie man eine Brat übers Knie legt, darüber könnte ich Auskunft geben😉
*********entin Frau
3.713 Beiträge
Hallo zusammen, hier habt Ihr es zu tun mit:

Name:
Die Dirigentin
Aktive Zeit:
14 Jahre
Beratung Bereich:
bis auf Bondage aktiv kann ich in jedem Bereich unterstützend tätig sein
Arten der Kontaktaufnahme:
primär:über CM
sekundär: je nach Verlauf *tel* , ggf. whats app

Etwas zu mir:
Letzte Woche habe ich an einer Joyumfrage zum Thema BDSM teilgenommen.
Bei der Frage nach: Was würdest Du Dir wünschen habe ich geantwortet, dass ich mir zu Beginn eine Mentor*in gewünscht hätte.
Ich hätte viele Dinge nicht erleben müssen, hätte ich zu Beginn gewusst wie das ist mit dem BDSM so abläuft.
Neugierig wie ich war, bin ich kopfüber in die Szene gestürzt und habe mich, ganz zu Beginn auf der submessiven Seite, hier und da gefährlichen Situationen ausgesetzt.
2008 wechselte ich die Seite, absolvierte in MUC eine Ausbildung zur Domina, weil ich mehr wissen wollte und keinen Mentoren*in hatte, bzw. kannte.
Kenntnisse zu Klinikspielen sind rein aus beruflicher Sicht vorhanden und zu genüge erprobt *engel*.
Sehr gerne würde ich Neueinsteigern dazu verhelfen Fehler zu vermeiden und mich als begleitende Mentorin einsetzen und freue mich, dass es eine Gruppe hierfür gibt *freu*
Mein Motto dazu:
BDSM= Bleib dabei stets Mensch!

Sonnige Grüße,
Die Dirigentin
******ser Mann
53 Beiträge
Die Dirigentin 😍
**********ellow Mann
568 Beiträge
Name:
AuthenticFellow

Aktive Zeit:
15 Jahre

Beratung Bereich:
Insbesondere DS, 24/7, TPE, Auswirkungen auf die Paarbeziehung, Achtsamkeit (Care), Auslotung und Einhaltung von Grenzen, Gestaltungsmöglichkeiten, DD/LG, LGBTQ.
Weniger: Bondage, Harter SM.

Arten der Kontaktaufnahme:
Zunächst Clubmail. Später ggf. EMail, WhatsApp und/oder Telefon.

Etwas zu mir:
Ich bin naturdominant veranlagt und in Beziehungen immer schon der führende, bzw. Verantwortung tragende Part gewesen.
Zum BDSM kam ich über das Kennenlernen meiner damaligen Partnerin (und Sub) und der daraus resultierenden langjährigen DS-Beziehung. Mit unterschiedlichsten Facetten im täglichen Leben, im Umgang mit Anderen und häufig auch in Clubs oder auf Veranstaltungen.
*******arIN Paar
104 Beiträge
YKINMKBYKIO
Ihr Lieben,
Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.

Unsere tech. Daten:
Name: Lady Maria &
Freiherr von Schönau
PLZ: 85

Shades Of Grey hat BDSM eine mediale Welle ausgelöst, wie wir sie uns niemals hätten erträumt. Jedoch beobachten wir auch, dass nach dem Erscheinen des Films so viele Informationen gibt, die nicht gut recherchiert waren und nur das Klischee bedienen. BDSM ist viel mehr und gehört bestimmt nicht in die Schmuddelecke sondern kann auch dein Leben bereichern oder sogar ausfüllen.
Wir SMler müssen mit dem arbeiten, was wir Medial vor der Nase haben. Jeder Erotik-Roman in Gegenwart und Zukunft wird sich an der tiefhängenden Shades-of-Grey-Latte messen müssen.
Um es klar zum Ausdruck zu bringen BDSM besteht nicht nur aus dem Lack-Leder-Peitschen-Domina-Klischee usw.

Wie lange lebe / praktiziere wir aktiv BDSM?
Wir praktizieren und leben BDSM seit 1996. Sowohl der Freiherr wie auch ich haben schon mehrjährige Beziehungen mit BDSM Kontext (z.B. 24/7) hinter uns. Wir habe in all den Jahren viele Facetten und Spielarten des BDSM ausprobiert und uns in verschieden Spielarten gefunden.

YKINMKBYKIO:
Tunnelspiele, KV, Cutting, Knife Play, Nadelspiele, Branding, Ballbusting, Cuckcake, Cock Lock, Sperma-Stopper Prinzepter Play, Fußfetisch. Sissy Play Latex-Fetisch, Petplay , Intox Play und Fire Play.

Unsere Spielarten:
SSC, FLR, Strapon, Submission, Subspace, Wadenbergrad, Uniform-Fetisch, Fesselspiele mit Abbinden, Emotion-Play, Ageplay, Plug-Play, Analkugeln, Sinnenraub (Augenbinde), Hotewife-Play, Ballgag-Play, Bondage (Hanf/Baumwolle/Tape), Black-Mailing, Brat-Tamper, Brathplay, Daddy-Play, Degradee, Discipine, Drop-Play, Queening, Lederfetisch, Figging, Spanging (Flogger, Gerte usw.), Wax-Play, Keuschaltung, Kink-Shaming, Klistern; Klammern und Klemmen und Sklaven u. Zofen-Ausbildung

Wichtig ist uns SSC und Limits sowie ganz wichtig ein Aftercare nach einem Spiel.


Bei Rückfragen:
• Erste Kontaktaufnahme per PN
• Bei längerem, intensiveren Kontakt ist dann Telefon und WhatsApp/Telegram besser.
******ara Frau
4.417 Beiträge
Name: vavha_Orja

Wie lange aktiv im BDSM: Seit mittlerweile 13 Jahren.

Beratung in welchen Bereichen: D/S, SM, Spielbeziehungen, Bondage, teilweise in Klinikspielen, TPE, 24/7

Wozu kann/will ich nicht beraten: Latex, Lack, Knebeln

Arten der Kontaktaufnahme/Beratung: vorwiegend per Clubmail, danach ist auch bei einem Vertrauensverhältnis auch per Telefon oder Messenger möglich

Etwas zu mir:

Seit mittlerweile 13 Jahren sammele ich Erfahrungen in dieser kunterbunten BDSM Welt. Den Einstieg fand ich durchs Bondage damals. Relativ schnell hang ich in den Seilen und dachte am Anfang einmal und nie mehr wieder aber das sollte sich nach dem dieses Erlebnis etwas abgesagt war sehr schnell ändern. Ich genoss es immer mehr mich von meinem damaligen Rigger fesseln zu lassen. Ich ging mit ihm gemeinsam auf Veranstaltungen und lernte dort neue Menschen kennen, verschiedene Lebensarten von BDSM. Ich selbe führte sehr lange eine Spielbeziehung, wo es größtenteils die Komponenten SM und Bondage gab. Lernte sehr schnell allerlei Spielgeräte kennen und kann daher vieles zu den Schmerzen, den verschiedene Instrumente machen aussagen.
Ich hab viele Jahre selber Veranstaltungen gemacht und Stammtische besucht und auch geleitet. Ich weiß genau was in einem Menschen vorgeht, der das erste mal seine Neigung entdeckt. Kenne die Fragen und die Vorstellungen und die Angst ob man „normal ist“.

In meinem weiteren Verlauf lernte ich, dass ich nicht nur eine Maso Neigung in mir trage sondern auch eine tiefe Devotion. Diese lebte ich über 2 Jahre in Form einer TPE Beziehung aus und kenne die guten & schlechten Seite dieser Beziehungsform.
********upus Mann
138 Beiträge
Name: Master Lupus alias Wolf *wolf*

PLZ: 92
Wie lange aktiv im BDSM: seit 2009

Beratung in welchen Bereichen: Spanking, mit Fokus auf Bullwhips; Bondage; Erniedrigung


Arten der Kontaktaufnahme/Beratung: Erst einmal via Clubmail, später gerne auch via Whatsapp/ Telefon und sonstige

Etwas zu mir:

Die Leidenschaft wurde vor vielen Jahren durch eine Bekannte entfacht, nachdem ich herausgefunden habe dass sie hauptberufliche Domina ist. Sie hat mir die Gelegenheit geboten viele Dinge kennenzulernen und stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite.

Nun möchte ich hier gerne etwas dieses Geschenkes zurück geben und stehe gerne mit Rat und falls möglich auch mit Tat für euch zur Verfügung.

Ebenso veranstalte ich hin und wieder private SM Parties in sehr überschaubarem, familiären Rahmen, was natürlich für Neulinge die optimale Möglichket ist sich in geschützter Umgebung auszuprobieren.

Hochachtungsvoll,

euer Master Lupus alias *wolf*
*******dor Mann
5.893 Beiträge
Name:
El_Jugador - Nomen est omen: ich liebe die leichte und konzentrierte Ernsthaftigkeit der 4 Buchstaben

Wie lange aktiv im BDSM:
12 Jahre

Beratung in welchen Bereichen:
Entwicklung der eigenen Dominanz ohne Rollenklischees, Verstehen von BDSM-Dynamiken, Techniken/Praktiken

Wozu kann/will ich nicht beraten:
Bondage (ich bin Gebrauchsfessler), Breathplay, Kotspiele

Arten der Kontaktaufnahme/Beratung:
Hier oder Threema, ggfs. auch persönlich

Etwas zu mir:
Ich liebe BDSM, weil darin unser ganzes Sein ist. Wenn es gelingt, zeigen wir unserem Gegenüber unseren Körper (ganz einfach), Geist (schon schwieriger) und Seele (da wirds heikel). Ich finde die Momente, in denen das gelingt, Innigkeit gelingt, gehören zu den schönsten, die man erleben kann.
Das braucht ein solides Fundament von reifen und reflektierten Individuen in reifen und reflektierten Beziehungen.
*********apsy Paar
118 Beiträge
Hallo Liebe Grüße an Dich, Euch.

Wir leben seit über 12 Jahren in einer fixen Beziehung, in der BDSM einen wesentlichen Teil unseres Lustlebens ausmacht.
Bernd hat über 31 Jahre Erfahrung und dabei die verschiedensten Spielarten kennengelernt und ausgelebt. Er ist rein dominant und sadistisch.
Sabs lebt ihre Neigungen seit 12 Jahren aktiv aus, hat sowohl eine sehr sadistische, dominante als auch eine sehr devote, masochistische Seite. Klassischer Switch 

Unsere Themenschwerpunkte sind:
• BDSM in der Partnerschaft
• Bondage (Materialkunde, Techniken aktiv und passiv, Pflege der Seile)
• Spanking (mit allen möglichen Utensilien, speziell Whip- Techniken)
• Erzeugung von Lustschmerz (vA vaginal, anal, Brust, wie auch Rücken und Po)
• Stimulierungen, Fixierungen, Nadelungen, Klinik, Erziehung, Ausbildung und Vorführungen
• Vorbereitungen und Planung von Szenarien

Gerne stehen wir mit Rat und Tat, auch in persönlichen Unterhaltungen, zur Seite.
Bei Anschreiben erwähnt bitte euren bevorzugten Ansprechpartner.

Liebe Grüße,
Bernd&Sabs
Keine Beschreibung angegeben.
**********n_123 Mann
411 Beiträge
PLZ Bereich 6

Ich lebe das Thema BDSM seit ca 40 Jahren.
Intensiv die Bereiche Singletails, Cutting, Branding , Kniveplay, Atemreduktion, also eher Edgeplay.
Ich gebe Workshops für diese Bereiche und lebe dieses auch aus.
Darüber hinaus bin ich gerne bereit über den O Bereich zu informieren.
*********sion Frau
19 Beiträge
Name: SloppyPassion

Wie lange aktiv im BDSM: seit 2008 hat's den Namen BDSM, praktiziert schon vorher. Begonnen als Sub, seit 2015 auch auf der Gegenseite aktiv

Beratung in welchen Bereichen: Beratung für Dom und/oder Sub zu klassischer Erziehung, DWT/Crossdressing, Keuschhaltung, Deepthroat, Fisting, Zwischenmenschliches im BDSM (z.b. angemessene Integration/Umgang mit eigenen Erkrankungen/des Gegenübers oder "Altlasten" wie z.b. PTSD/Aggressionen und ihre Grenzen), erste Hilfe, allgemeine Themen, teilweise Klinikspiele, Erniedrigung, Integration in den Alltag, Fragen zu Risiken/langfristigen Konsequenzen bei Spielarten

Wozu kann/will ich nicht beraten: Bondage, KV, Sadismus, Cutting, Branding, GOR

Arten der Kontaktaufnahme/Beratung: zuerst über Clubmail, ziehe persönliche Gespräche grundlegend vor (telefonisch oder via nem persönlichen *kaffee*)

Etwas zu mir:

Ich bin seit ca 2008 mit BDSM vertraut. Angefangen hab ich als Sub meines damaligen Mannes. 2015 bin ich durch Zufall auf die Gegenseite gerutscht und hab daran recht Spass gefunden.

2016 hab ich einen BDSM Stammtisch gegründet, weil dort wo ich wohne einfach nichts dieser Art zu finden war und mir Austausch in dem Bereich sehr gefehlt hat. Ich hab ihn 2 Jahre geleitet, Partys für die Mitglieder veranstaltet und mich dort auch mit Kontakten gut eingebracht. Vorrangig war eben aus eigener Erfahrung vor allem das zur Seite stehen bei Neulingen/Anfängern in dem Bereich. Aufgehört mit dem Stammtisch hab ich dann aus privaten Gründen und ihn in gute Hände übergeben.

Seit 2016 bin ich in einer offenen Beziehung mit meinem Sub/Lebensgefährten. Aktuell sind unsere Richtungen Klinikspiele, DWT/Crossdressing, ABDL, petplay, cuckolding, bi- und klassische Erziehung, Integration in den Alltag.

Ich bin gelernte Krankenschwester, habe davon 3 Jahre auf einer Intensivstation gearbeitet und kenne mich mit erster Hilfe und Notfallsituationen aus. Das war unter anderem auch einer meiner Themenbereiche für Fragen auf dem Stammtisch. Was tun wenn...? Und welche Risiken findet man bei welchem Play?

Greetz von mir an Euch

Kate
*********entin Frau
3.713 Beiträge
Hallo liebe Leute *huhu*,

nach etwas Zeitmangel geschuldeter Abstinenz bin ich wieder hier *happy*

In meinem Beitrag hier vom 25.10.2021 hatte ich mich ausführlich vorgestellt und möchte euch daherr eine zweite Vorstellung gerne ersparen *zwinker*

Ich wünsche uns allen eine entspannte Zeit hier und grüße fröhlich,
Corinne
*********herz Mann
320 Beiträge
Name:Peitschenherz
Wie lange aktiv im BDSM:>10 Jahre
Beratung in welchen Bereichen:
• Allgemeine Fragen zu BDSM
• Dynamiken und deren Ausprägungen
• Impactplay
• Breathplay
• D/S
• SM, was ist denn mit Dir/Mir los?
• Was bin ich / Ist das richtig?
• Der Dom, das unbekannte Wesen
• Die Sub, der Wunschzettel oder die Erfüllung?

Wozu kann/will ich nicht beraten:
• NS
• KV
• Rapeplay

Arten der Kontaktaufnahme/Beratung:
• CM und nach Kontaktaufnahme auch per Messenger / Telefon
Etwas zu mir:
Ich lege sehr grossen Wert auf Respekt und gute Kommunikation.
Ich helfe gern, wenn es darum geht jemanden aus seinem „Loch“ zu holen….

Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.